Die Geschichte des Vereins

565623_513117288717333_277985871_n1

Der Name unseres Vereins ist meiner lieben Cockerdame Tina gewidmet. Sie war ein wundervoller Cocker: eigensinnig, treu, verschmust und unheimlich lieb. Sie hat mir so viel gegeben, und sie hinterlässt eine große Lücke in mir!

Tina ging es immer sehr gut bei uns, sie wurde geliebt, versorgt und behütet bis zum Schluss. Das alles möchte ich versuchen, in kleinen Schritten den Artgenossen von Tina weiterzugeben. Durch Zufall bin ich auf die Facebook-Seite vom Tierheim Suceava in Rumänien gestoßen. Was ich dort gesehen und gelesen habe, hat mich zutiefst erschüttert.  Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Hunde so erbärmlich ihr Dasein fristen müssen.

Mit der Hilfe meines Mannes und anderen Tierfreunden möchten wir versuchen, dort ein bisschen Abhilfe zu schaffen, sei es durch Sach- oder Geldspenden, oder durch die Aufklärung und Information über das Tierheim in Suceava. Mein Mann und ich haben uns vorgenommen, in diesem Tierheim vor Ort handwerkliche Hilfestellung zu geben, um den Gesamtzustand etwas zu verbessern. Sicher geht nicht alles von heute auf morgen, aber durch Kontinuität ist vieles machbar. Jede noch so kleine Veränderung ist ein Schritt für die Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Hunde.

Alleine können wir diesen schweren Weg nicht gehen, daher habe ich zu Beginn unserer Hilfeleistung eine Gruppe auf Facebook mit lieben Tierfreunden gegründet. Im Laufe der Zeit folgten viele Gleichgesinnte unserem Weg, um das Tierheim in Suceava zu unterstützen. Wir haben eine große Spendenbereitschaft erleben dürfen. Vorrangig haben uns Privatpersonen mit Sachspenden unterstützt, die wir dem Tierheim übergeben können.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Tierheim vor Ort den baulichen Gesamtzustand zu verbessern. Nur so kann unserer Meinung nach den Tieren dauerhaft geholfen werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam viel erreichen werden, und dies im Sinne meiner Cockerdame Tina!

(Visited 18 times, 1 visits today)