Hallo liebe Fellnasenfreunde!
Meistens haben wir ja nicht viele gute Neuigkeiten zu vermelden und häufig lest ihr hier nur, dass es an allen Ecken und Enden an Spenden fehlt und so viele Dinge im Tierheim getan werden müssen, für die das Geld fehlt. Aber es gibt auch mal gute Neuigkeiten. Das hier ist eine davon. Dieser Post stammt von Susanne Trautmann-Grübl, die zusammen mit ihrem Mann Ralf im Mai wieder für eine Woche in Suceava war. Hier ist ihr Post:
Es ist passiert, was wir 13 Jahre unterbunden haben.
Im März habe ich eine süße Zuckerschnute kennengelernt.
Er war auf dem Arzttisch und wurde versorgt. Sein kleiner Körper war von anderen Hunden aus dem Zwinger verletzt worden. Ein halbes Ohr war abgerissen, ein Beinchen völlig kaputt und hier und da noch leichte Bisswunden.
Trotz aller Schmerzen stand er ganz lieb da und unsere Tierärztin Alexandra hat ihn liebevoll versorgt. Für mich ein sehr trauriger Anblick. Die nächsten Tage blieb er im Zwinger im Innengebäude. Geduldig, abwartend und lieb. Keine Scheu zeigte er, ganz im Gegenteil. So vergingen die Tage und die Bindung wurde immer stärker.
Wir haben uns gesucht und gefunden. Ihn zurückzulassen, in eine ungewisse Zukunft, das konnte ich einfach nicht.
Nach dem Röntgen stellte sich heraus, das Beinchen ist nicht mehr zu retten.
Wir waren alle vor Ort sehr, sehr traurig. Trotzdem hielt ich an meinen Entschluss fest. Dieser Wauzi gehört zu uns.
Im Mai war es dann endlich soweit, wir konnten ihn abholen. Das Bein wurde ganz prima versorgt und er hat alle Impfungen erhalten. Was hat er sich gefreut, meine Stimme zu hören. Hunde vergessen nichts.
Jetzt lebt er bei uns. Mit viel Liebe und großer Freude wurde er von der ganzen Familie aufgenommen. Er muss keine Treppen steigen, bekommt ausreichend Futter, denn er noch so dünn, und die Streicheleinheiten lassen nicht nach.
Pauline hat kein Problem mit dem Würmchen. Sie hat ihn angenommen. Der Schatz heißt Jayson und wir werden alles dafür tun, dass er wohlbehalten aufwächst.
Unser aller Herz strahlt jeden Tag vor Freude und die getroffene Entscheidung war goldrichtig.
Herzliche Grüße
Susanne Trautmann- Grübl und Ralf Trautmann
Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten und euch zeigen, wie die kleine Zuckerschnute sich in ihrem neuen Zuhause macht 😉











